Willkommen Fremder. Einloggen

Wie wichtig ist Linkbuilding beim Start einer neuen Webseite?

Wenn ich eine Webseite (Blog) neu starte, dann kommt ja erstmal kein Besucher. Also bin ich doch quasi gezwungen, selbst für Backlinks zu sorgen, oder? Denn ohne diese ersten Links kommt doch kein Besucher und auch Google findet meine Seite nicht. Ist das Linkbuilding beim Start eines neuen Blogs also wichtig, oder geht es auch ohne?

1 Antwort

Gefragt von: 5005 Ansichten SEO , , ,

1 Antwort



  1. Dominic Pakke am 16.02.2014

    Wie du sagst, wenn GAR KEINE Links zu deiner Seite führen, dann kommen weder Besucher noch Google. Also ist ein kleines bisschen Linkbuilding meiner Meinung nach nötig und damit auch wichtig. Man sollte dabei aber immer im Fokus haben, dass diese ersten Links vor allem Besucher bringen – Linkbuilding aus SEO-Zwecken halte ich für überholt!

    +1 Punkte Daumen hoch 0 Votes Daumen runter 0 Votes