Willkommen Fremder. Einloggen

Wie bekomme ich schnell viele Twitter Follower (deutsch + am Thema interessiert)

Hallo Leute,

ich möchte für meinen neuen Blog zu Themen rund ums Haus (http://www.heim-und-haus-blog.de) gerne einen Twitter Account aufbauen, natürlich mit möglichst vielen Followern. Aber halt auch nicht irgendwelche Follower sondern aktive, deutschsprachige Follower, die möglichst auch noch wirklich Interesse am Thema haben. Wie stellt man das am besten an?

3 Antworten

Gefragt von: 13411 Ansichten Twitter , ,

3 Antworten



  1. Dominik am 12.06.2014

    Such dir einen Twitter Account mit vielen Followern, der ungefähr dasselbe Thema hat. Lass dir diese Follower anzeigen und geh die Liste durch. Folge allen von diesen Followern, die einen deutschen Vorstelliungstext in der Liste stehen haben. Zu spammige Accounts kannst Du ja auslassen. Folge 300-400 Accounts. Am schnellsten geht das übrigens über die Smartphone App von Twitter

    Nach ein paar Tagen entfolgst Du einfach denen, die dir nicht zurückgefolgt sind. Danach wiederhost du das wieder von vorne.

    Das ist zwar alles viel Arbeit, aber mit der Zeit kriegst Du ordentlich Follower.
    Man kann natürlich nicht hundertprozentig sagen, dass die Follower alle wirklich an deinem Thema interessiert sind, aber je mehr du hast desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass die Leute auf deine Link klicken.

    0 Punkte Daumen hoch 0 Votes Daumen runter 0 Votes



  2. Ohmy am 13.06.2014

    ich hoffe, dass die „Tipps“ von Dominik nicht erst gemeint sind. Schade, dass tatsächlich noch einige Kandidaten davon überzeugt sind, „Followersammeln“ als einen strategischen Ansatz zu interpretieren. Das hat mit „Netzwerken“ absolut nichts zu tun.

    „Das ist zwar alles viel Arbeit, aber mit der Zeit kriegst Du ordentlich Follower.“ => Viel Arbeit? Auf einen Folgen-Button zu klicken?

    „Danach wiederholst du das wieder von vorne“.

    Investiere deine Zeit in eine gute Recherche und veröffentliche = jetzt kommt es = Inhalte, die potentielle Leser interessiert.

    Die Erwartung, „schnell“ viele Follower zu generieren ist schon mal eine Sache für sich.

    +1 Punkte Daumen hoch 0 Votes Daumen runter 0 Votes



  3. Alphaalpha am 14.06.2014

    Natürlich hat Ohmy Recht, gute Tweets sind das beste Mittel um mehr Follower zu bekommen. Die Methode von Dominik kann für den Anfang aber auch hilfreich sein.

    Ich finde es auch wichtig, mit anderen Leuten aus seiner Nische zu interagieren, also zum Beispiel Retweets, Favs, Antworten auf Fragen, anderen eine Frage stellen, etc. Das macht auch den eigenen Account interessanter.

    0 Punkte Daumen hoch 0 Votes Daumen runter 0 Votes